Rückgaberichtlinie:
Wir hoffen, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist! Falls du jedoch aus irgendeinem Grund mit deinem Produkt nicht vollständig zufrieden bist, bieten wir dir die Möglichkeit, dieses innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden.
Um nachhaltig und umweltfreundlich zu handeln, haben wir bei allen Produkten die passenden Größentabellen eingefügt. Wir bitten dich, diese vor der Bestellung sorgfältig zu prüfen, da die Produkte unterschiedliche Herstellerangaben haben. So kannst du sicher gehen, dass du immer die richtige Größe für dich findest.
Alle unsere Produkte werden vor dem Versand auf Qualität geprüft, damit die Unversehrtheit unserer Kleidungstücke gewährleistet ist.
Jedes Teil ist ein Unikat und wird nach Bestelleingang für dich produziert. Da unsere Produkte alle Handmade sind, kann es zu minimalen Abweichungen kommen, welche kein Grund für eine Retoure darstellen. Wir versuchen so genau wie möglich die Toleranzen einzuhalten. Solltest du aus einem Grund trotzdem Ware zurücksenden wollen, gehe bitte wie folgt vor:
Bedingungen für die Rücksendung:
Frist für Rücksendung: Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist können wir leider keine Rücksendungen mehr akzeptieren.
Zustand der Ware: Die Textilien müssen ungetragen, ungewaschen und in ihrem Originalzustand (einschließlich Etiketten an der Ware und Original-Verpackung) zurückgeschickt werden. Produkte, die getragen, gewaschen oder beschädigt wurden, können nicht zurückgenommen werden.
Ausnahmen:
Hygieneartikel: Unterwäsche, Socken, Strümpfe und ähnliche Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Rücksendekosten: Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer. Wir empfehlen, einen nachverfolgbaren Versanddienst zu nutzen, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen übernehmen können.
Erstattung: Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung wird der Warenwert auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode erstattet. Bitte beachte, dass die Bearbeitung der Rücksendung und Rückerstattung bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Kosten von Versand und Retoure: Die Abwicklung für den Versand bei Bestellungen werden häufig unterschätzt. Neben den Versandgebühren kommen noch weitere Kosten wie Verpackungsmaterial und Hilfsmaterial hinzu. Werden die Artikel der Bestellung wieder zurückgesandt, tragen wir als Unternehmen das Risiko und müssen hier die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit für unser Unternehmen beachten, daher sind wir gezwungen, die Versandkosten zu verlangen. Wir danken für das Verständnis.
So funktioniert die Rücksendung:
Rücksendeschein anfordern:
Kontaktiere unseren Kundenservice um einen Rücksendeschein anzufordern oder
sende uns eine Nachricht per Mail an service@padas-streetwear.de oder eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Rücksendung veranlassen:
Verpacke die Artikel sicher in der Originalverpackung und füge den ausgefüllten Rücksendeschein bei.
Versand:
Frankiere das Paket ausreichend und sende es an die folgende Adresse:
PADAS - streetwear GbR
Retoure
Kreuzäckerstrasse 34
73347 Mühlhausen im Täle
Umtausch:
Falls du einen Artikel umtauschen möchtest, empfehlen wir, eine Rücksendung durchzuführen und eine neue Bestellung aufzugeben. Bitte beachte, dass bei all unsere Produkten die Größentabellen angegeben sind. Bei Fragen zum Umtausch kannst du uns gerne kontaktieren.
Kontakt:
Falls du Fragen zu Rücksendung, Umtausch oder zu einem Produkt hast, wende dich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir beantworten deine Anfrage innerhalb 48 Stunden.
E-Mail:
Kontaktformular:
Auszug aus den AGBs:
10. Rücksendung von Waren
10.1. Vorgehensweise
Die Rücksendung muss per E-Mail an service@padas-streetwear.de angemeldet werden. Hierzu erhält der Kunde ein Rücksendeformular.
10.2. Bedingungen für die Annahme von Retouren
Rücksendungen werden ausschließlich unter folgenden Bedingungen akzeptiert:
Es handelt sich um neuwertige, ungetragene, originalverpackte und unveredelte Ware.
Der Versand der zurückgesendeten Artikel erfolgt innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung.
10.3. Retourenanschrift
Die Rücksendung hat an folgende Adresse zu erfolgen:
PADAS - streetwear GbR
Retoure
Kreuzäckerstraße 34
73347 Mühlhausen im Täle
10.4. Retourenlabel und Versandkosten
Frankieren Sie die Rücksendung ausschließlich versichert mit einer rückverfolgbaren Sendungsnummer und teilen Sie uns diese per E-Mail an service@padas-streetwear.de mit.
10.5 Rücksendekosten
Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Die Kosten des ursprünglichen Versands werden nicht erstattet.
10.6. Zustand zurückgesendeter Artikel
Die Artikel sind neuwertig, unverschmutzt und – sofern vorhanden – in Originalverpackung zurückzugeben. Bei Rücksendung beschädigter oder verschmutzter Artikel berechnen wir eine erhöhte Handlingspauschale von 50 % des Warenwerts.
11. Ausschluss vom Umtausch: siehe AGBs
Wir danken für dein Vertrauen und dein Verständnis und hoffen, dich bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen!